Ralph & Bärnstei - Sehnsucht

10 Mai 2013

Seine Stimme ist so unverkennbar wie seine Löwenmähne und seine Tattoos: tief, rau und charismatisch. Ralph Güntlisberger hat bei «THE VOICE OF SWITZERLAND» die Herzen des Publikums im Sturm erobert. Der Bauarbeiter, Biker und diplomierte Massage-Therapeut bewegte Publikum und Jury mit seiner emotionalen Stimme und seiner bewegten Lebensgeschichte. Die Mutter seiner beiden Töchter Sarah und Talisa verstarb als die Mädchen gerade acht Wochen und fünfzehn Monate alt waren. Der Rocker stand von einem Tag auf den anderen alleine mit den Kindern da. Ein Schicksal das unter die Haut geht und die Familie eng zusammen schweisste: auf seiner Brust trägt Familienmensch «Räphe» denn auch den Schriftzug «I love my crazy family». Die Liebe zur Musik erbte Ralph von seinem Vater, dem Berner Jazzoriginal, Harry «Satchmo» Güntlisberger, welcher ihm auch gleich die Leidenschaft für die schwarze Musik vererbte. So war Rockröhre Ralph auch bereits als Frontmann der Jazz- und Bluesformation «RATKINGS» mit Stefan W. Müller (Span) und Michel Poffet zu hören.

Musikalisch bietet «Sehnsucht» erstklassigen Rock in der Tradition der grossen amerikanischen Bands wie «Toto» oder «Journey». Dabei zeigen sich «Bärnstei» als exzellente Songschreiber die ihren Vorbildern in nichts nachstehen. Präzis und druckvoll spielt die Band ihre melodiösen Kompositionen und rahmt das gefühlvolle Mundartdebut von Frontmann Ralph in einen Sountrack von aussergewöhnlichem Niveau: über pulsierende Bassläufe - unterstützt von prägnantem Drum und tragendem Keyboard - zelebriert die Gitarre ein wahres Feuerwerk an musikalischem Power.

Release: 10.05.13
Katalog-Nr: 100513-2
EAN: 7619954443660

Weitere Infos: www.baernstei.ch



Pressefotos: Download
Fotos: Urs Schüpach / www.ursusfotografie.ch (Abdruckhonorarfrei unter Autorenangabe)