Chlyklass - Deitinge Nord

27 Dezember 2019

1999 gründeten die Berner Crews Wurzel 5 und PVP zusammen mit den Rappern Baze und Greis die wohl legendärste Rap-Combo der Schweiz: CHLYKLASS.Ihre Tonträger gelten immer noch als Meilensteine im Mundart-Rap.

«Ke Summer» - ihr erstes gemeinsames Album - erschien 2005, nachdem schon die einzelnen Crews und Rapper die Schweiz mit ihren Debüt-Alben begeistert hatten. Zehn Jahre später folgte dann das langerwartete zweite Album. «Wieso immer mir?» stieg direkt auf Platz 1 der Albumcharts ein.

Nun erscheint am 10.1.2020 zum ersten Mal ein Chlyklass-Album, welches ausschliesslich von ihren langjährigen Hausproduzenten Link & Clumb, besser bekannt als TukkeiMusic, produziert wurde. Das Album heisst «Deitinge Nord». Eine Huldigung an die Raststätte, die stets die letzte Etappe ihrer gemeinsamen Klassenausflüge bildet.

 

CD:
Release: 10.01.20
Katalog-Nr: 100120-2
EAN: 7619954446623